Flexible doppelt ummantelte Leitungen finden Beachtung

Die Einführung einer flexiblen Alternative für einen doppelt ummantelten Schlauch zur Chemikaliendosierung erweist sich sowohl in Europa als auch in den USA als äußerst beliebt, wo traditionell immer starre Leitungen eingesetzt wurden.

Wir haben vor kurzem an einer Reihe von Veranstaltungen sowohl in Europa als auch in den USA ausgestellt. Unsere europäische Vertriebsgesellschaft für unsere Wasseraufbereitungssparte, Lortub, hat Ende November an der Pollutec in Lyon in Frankreich ausgestellt. Pollutec ist eine internationale Ausstellung für Ausrüstung und Technologie für die Umwelt- und Energiesektoren, die seit mehr als 40 Jahren abgehalten wird. Vierzehn verschiedene Sektoren sind vertreten, und Lortub war verfügbar, um die neueste Technologie in einem flexiblen Schlauch für Chemikaliendosierung mit Leckerkennung vorzustellen.

Ende Oktober hat FT Pipeline Systems zusammen mit Lortub an der WATEC (Water Technology and Environmental Control) in Italien ausgestellt. Ein Hauptvorteil unseres PF-Detect-Produkts ist die eingebaute Leckerkennung, sodass im unwahrscheinlichen Fall eines Lecks die Flüssigkeit in dem Polyurethanmantel aufgefangen wird. Dies ist ein wichtiger Umweltvorteil, der bei den internationalen Teilnehmern in Italien großen Anklang fand.

Die USA sind ein weiterer Markt, der großes Interesse an PF-Detect, unserem innovativen flexiblen Dosierschlauch, gezeigt hat. FT Pipeline Systems wurde zur Präsentation an einer TAG-Konferenz in Amerika eingeladen. Die Technology Approval Group (TAG) wurde Ende November in Texas abgehalten und gab US-amerikanischen Wasserversorgungsgesellschaften die Gelegenheit, neue Technologien zu überprüfen. Eine davon war unser PF-Detect-Produkt.

Flexible Dual Containment Pipework Attracts Interest

The introduction of a flexible alternative for dual contained chemical dosing hose is proving very popular in both Europe and the USA where, traditionally, rigid pipework has always been used.
We have recently exhibited at a number of events in both Europe and the USA. Our European distributor for our water treatment division, Lortub, exhibited at Pollutec in Lyon, France at the end of November. Pollutec is an international exhibition for equipment and technology for the environment and energy sectors which has been running for over 40 years. Fourteen different sectors are represented and Lortub was available to demonstrate the latest technology in leak detectable flexible chemical dosing hose.

At the end of October, FT Pipeline Systems, in conjunction with Lortub, exhibited at WATEC (Water Technology and Environmental Control) in Italy. A key advantage of our PF-Detect product is its built-in leak detection, so in the unlikely event of a leak, the liquid is contained within the polyurethane jacket. This is a major environmental benefit and was well received by the international attendees in Italy.

The USA is another market which has shown huge interest in PF-Detect, our innovative flexible dosing hose. FT Pipeline Systems was invited to present at a TAG convention in America. The Technology Approval Group (TAG) took place in Texas at the end of November and will gave US water utilities the opportunity to review new technologies, one of which was our PF-Detect product.