Dosierpumpen / Schmutzfänger / Armaturen / Isolierung

Dosierpumpen

PF detect with pump

FT Pipeline Systems liefert Dosierpumpen zur Verwendung mit der doppelt ummantelten Leitung. Die Pumpen verfügen über Durchflussmengen bis zu 80 l/h und einen Betriebsdruck bis zu 20 Bar. Sie können mit zahlreichen Funktionen und Stromversorgungen geliefert und konfiguriert werden, um mit unterschiedlichsten Chemikalien kompatibel zu sein.

Schmutzfänger

Catch-pots

Als Ergänzung unseres flexiblen Schlauchpakets können die FT Pipeline Systeme auch mit Schmutzfängern für alle unsere Systeme mit doppelter Ummantelung ausgerüstet werden. Der Standard Schmutzfänger ist ein 160 mm großer, quadratischer Topf mit einer Tiefe von 260 mm, doch alle von Ihnen gewünschten Größen können geliefert werden. Der Schmutzfänger besteht aus klarsichtigem, hocheffizientem Polycarbonat von 5 mm oder einer PETG Beschichtung und verfügt über einen abnehmbaren Deckel mit entweder zwei Edelstahlverschlüssen, die mit einem Stift verriegelt sind, oder durch die Verwendung von vier Verschraubungen. Der Deckel verfügt über EPDM Dichtungen für vollständige Wasserdichtheit und der Schlauch wird mittels unserer maßgeschneiderten Armaturen angeschlossen.

Dank der Art der Verbindungen besteht die Möglichkeit unser ProtectaFlex mit unseren maßgeschneiderten Schmutzfängern zu verwenden und eine ununterbrochene Innenleitung zu bilden ohne die Sicherheit des Schmutzfängers zu beeinträchtigen. ProtectaFlex bietet auch den zusätzlichen Vorteil einer äußeren Ummantelung ‘innerhalb’ der Box anstatt außen, wie bei anderen Systemen üblich.

Schlaucharmaturen und Klammern

Connectors

Diese sind in einer Vielfalt von Größen erhältlich. Gestauchte Enden können ebenfalls verwendet werden.

Isolierung und Begleitheizung

Wir bieten die Isolierung in Standardlängen von 2 m an, wodurch Kondensation und Korrosion vermieden werden. Wir liefern auch selbstregulierende Mikro-Heizkabel, die je nach Bedarf in Ihrer Installation zugeschnitten werden können.

Dosing pumps / Catch-pots / Fittings / Insulation

Dosing pumps

dosing pump

FT Pipeline Systems supplies dosing pumps to work in conjunction with the dual containment hose. The pumps feature flow rates of up to 80 L/H and operating pressures of up to 20 bar. They are available with a wide range of functions and power supplies and can be configured to be compatible with a large number of chemicals.

Catch-pots

Catch-pots

To complement our flexible hose package FT Pipeline Systems can also offer catch-pots for all of our dual containment systems. The standard catch-pot is a 160mm square pot with a depth of 260mm, although any size you require is possible. The catch-pot is made of 5mm high impact clear poly carbonate or PETG sheet and has a removable lid secured with either two stainless steel catches which can be pin locked, or by the use of four screw down posts. The lid is sealed with EPDM gaskets for an all-round water tight finish and the hose is connected by our bespoke range of fittings.

Due to the nature of the connections it is possible to use ProtectaFlex with our bespoke catch-pots & achieve an unbroken inner hose while still offering the safety of a catch-pot. ProtectaFlex also has  the added benefit that the outer cover terminates ‘in’ the box rather than outside as is the case with all other systems.

Hose fittings and clamps

Connectors

These are available in a variety of sizes. Swaged ends can also be used.

Insulation and trace heating

We offer  insulation in standard 2m lengths which prevents condensation and corrosion. We also supply a micro self-regulating heating cable which can be cut to suit your installation.